info@arndt-gruppe.de 0911 99302 - 0 Industriestraße 42 in 90765 Fürth
NeuigkeitenTeam ARNDT e.V.Webportal

In Sekunden entscheiden.

Seit 1996/97 war die Abteilung Ausbildung der Firma ARNDT beim Bundesverband der Deutschen Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. als "Sicherheits- und Werkschutzschule" und seit 2009 ist die ARNDT Academy als "zertifizierte Sicherheitsfachschule" anerkannt und akkreditiert.     

Vertrauen entsteht durch Qualifikation.

Je fester die Grundlagen sind, desto sicherer und entscheidungsfreudiger wird der Mitarbeiter sein. Dem Mitarbeiter muss bewusst sein, dass er aufgrund seiner Garantenstellung keine hoheitsrechtlichen Befugnisse hat.

Weiterhin unterliegen Mitarbeiter einem besonderen Vertrauensverhältnis gegenüber dem Kunden und dem Arbeitgeber. Dieses Vertrauensverhältnis kann nur gestärkt werden, wenn der Sicherheitsmitarbeiter sein Aufgabengebiet und damit auch die Aufgabeninhalte beherrscht.

Die Firma ARNDT strebt einen hohen Qualitätsstandard an. Daher ist es wichtig, dass die Ausbildung praxisnah alle Fachgebiete einer Sicherheitsdienstleistung abdeckt.

Selbstverständlich sind nicht alle Anforderungen und Themengebiete für jedes Objekt zutreffend. Daher hat sich die Firma ARNDT zum Ziel gesetzt, die Ausbildungsmöglichkeiten für den Mitarbeiter modular aufzubauen. Dies bedeutet auch, dass die Ausbildungszeiten den Dienstzeiten des Mitarbeiters weitgehend angeglichen werden.     

Wo wird geschult?

Die Ausbildung erfolgt in der Regel in unseren Schulungsräumen in der Industriestraße 42 in Fürth/Bislohe. Zusätzlich können wir auch in Sachsen eigene Schulungsmöglichkeiten anbieten. Allerdings ist es auch möglich, direkt bei unseren Kunden Lehrgänge und Seminare abzuhalten, wenn dies gewünscht wird. Sie bestimmen dabei den Zeitrahmen.